Zwei Siege zum Saisonauftakt

Die noch letzte Saison eine Klasse tiefer spielende 1. Herren-Mannschaft, startet mit zwei Siegen in die neue Saison der 2. Kreisklasse B.

Im ersten Spiel konnten sich die Mannschaft mit einem 7:0-Sieg gegen den letztjährigen Tabellen vierten, den SV Cramme, freuen. Trotz des klaren Ergebnisses, war es kein leichtes unterfangen. Viele Spiele wurden erst im vierten, einige sogar erst im fünften Satz entschieden. Als einzige konnten sich Swen Lemke gegen Klaus Lange mit 11:6, 11:5, 11:5 und Torsten Börner gegen Hartmut Giebel mit 11:9, 11:9; 11:8 in drei Sätzen behaupten.

Auch im zweiten Spiel konnte ein 7:0-Sieg gegen die Mannschaft des MTV Lichtenberg 4 errungen werden. Dieses Spiel war deutlicher als die erste Partie gegen den SV Cramme. Als einziger hatte Holger Endrulat mühe gegen David Zeitel. Endrulat konnte trotz eines 0:2 Satz-Rückstandes dennoch einem 3:2 Sieg erringen.

Wo man letzte Saison noch mit personelle Probleme zu kämpfen hatte, konnte sich die Mannschaft in dieser Saison mit Torsten Börner, Sascha Haase (er fehlt die ersten Spiele aus gesundheitlichen Gründen) und Nico Friedrichs, der aus der eigene Jugend kommt, verstärken. Zusätzlich kann man noch auf Julia Jatsch, die in der 1. Jugendmannschaft spielt, als Ersatzspielerin zurückgreifen. Als Saisonziel hat man sich einen Platz in der oberen Hälfte gesetzt.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Trikot-Sponsor vom Küchenfachmarkt Richelmann.

 


v.l.: Stephan Mohrmann, Hagen Jach, Swen Lemke, Julia Jatsch, Torsten Börner,
Nico Friedrichs und Holger Endrulat. Es fehlen Stefan Piotrowski und Sascha Haase.

 

Der restliche Spielplan:

23.10.2013  FSB Salzgitter  - SV Eintracht Burgdorf
30.10.2013 SV Eintracht Burgdorf  - TSV Üfingen 3
08.11.2013 STV Ringelheim 3 - SV Eintracht Burgdorf
21.11.2013 SV Wartjenstedt/Binder/Rehne 3 - SV Eintracht Burgdorf
27.11.2013 SV Eintracht Burgdorf  - MTV Salzgitter 2
04.12.2013 SV Eintracht Burgdorf - SV Glück Auf Gebhardshagen 3