Pressebericht

Bericht aus der Salzgitter Zeitung vom Mittwoch, den 17.04.2013


Lauftreff kommt mit Stöckern in Form

Dörte Kampani leitet die Truppe, die sich freitags in die Wälder schlägt.

Von Jörg Werner David


Der Lauftreff Burgdorf beim Saisonstart.
Foto: Jörg David

Nun laufen und walken sie wieder: Als letzter der drei Lauftreffs in unserer Region ging der beim SV Eintracht Burgdorf an den Start. Mit regelmäßig etwa 20 Aktiven ist er zwar deutlich kleiner als die in Lebenstedt oder Salzgitter-Bad, aber nicht weniger ambitioniert auf der Strecke.

„Demnächst wird es bei uns eine Technikschulung für die wachsende Zahl der Nordic Walker geben“, kündigte Lauftreffleiterin Dörte Kampani an. „Außerdem treffen wir uns dreimal im Jahr zu einer Wanderung.“

Ein weiteres Pfund, mit dem die Burgdorfer wuchern können, sind die schönen Strecken. Die führen über 7,5 oder 10 Kilometer durch den Wald am Rande des Sportgeländes bis nach Hohenassel oder Nordassel.

Bevor es auf die Piste geht, machen sich die Aktiven allerdings erst einmal auf der Terrasse des Sportheims warm. Unter der Leitung von Gerlinde Kampani gibt es Dehnübungen, die jeden warm werden lassen.