Pressebericht

Bericht aus der Salzgitter Zeitung vom Donnerstag, den 03.04.2014


SV Eintracht Burgdorf freut sich über Zulauf

Auf der Versammlung wurden auch die Vorhaben für 2014 besprochen.


Vereins-Vorsitzender Reinhardt Pollok (links) und Geehrter Karl-Heinz Burgdorf.
Foto: privat

Bei der Mitgliederversammlung des SV Eintracht Burgdorf wurden nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Reinhardt Pollok für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit die Mitglieder Stefan Daniel und Svenja-Urthe Wiezer sowie für 65 Jahre Mitgliedschaft Karl-Heinz Burgdorf geehrt.

Anschließenden berichtete Pollok, dass entgegen dem allgemeinen Trend die Mitgliederzahl im Verein von 267 auf 275 leicht angestiegen ist. Dies ist vor allem auf die gute Arbeit der ehrenamtlichen Funktionsträger im Verein zurückzuführen. Besonders hob er Ehrenmitglied Mandy Sonnemann hervor, die durch ihre sportlichen Erfolge im Ju-Jutsu erneut zu Niedersachsens Sportlerin des Jahres 2013 gewählt wurde.

Auf das laufende Jahr schauend, erwähnte Pollok die anstehenden Investitionen des Vereins, die vor allem die Attraktivität der Vereinssportanlage steigern sollen. So wird in diesem Jahr eine Basketballanlage am Sportplatz in Eigenleistung errichtet, die von der Hans- und Helga Eckensberger-Stiftung gefördert wurde. Außerdem muss der Fußballplatz für die anstehende Saison instand gesetzt werden.

Auch die einzelnen Spartenleiter gaben positive Berichte über das abgelaufene Jahr ab und blickten optimistisch in die Zukunft. Erwähnenswert ist vor allem, dass die Anzahl der erfolgreich abgelegten Sportabzeichen verglichen mit dem vergangenen Jahr mit 62 um die Hälfte gesteigert werden konnte.

Im Anschluss wurde der gesamte Vorstand von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Für die kommenden zwei Jahre stehen damit weiterhin der Vorsitzende Reinhardt Pollok sowie die stellvertretenden Vorsitzenden Veronika Gaertner, Erwin Siegel und Christoph Dittkrist dem Verein zur Verfügung.

Des Weiteren wurden die Spartenleiter Elmar Gahl (Fußball), Anneliese Müller (Gymnastik), Frank Bartels (Golf und Funktionstraining), Dörte Kampani (Aktiv am Sonntag), Christoph Dittkrist (Funball), Stephan Mohrmann (Tischtennis) sowie Tobias Dittkrist (Sportabzeichen) von der Versammlung bestätigt.