SVE-Banner

Abteilungsbericht Seniorengymnastik

1983 fragten die Seniorinnen der Damengymnastikgruppe des TSV Hohenassel und des SV Eintracht Burgdorf die beiden Vorstände, ob es nicht möglich wäre, eine gemeinsame Seniorinnengruppe zu gründen. Der Vorschlag wurde angenommen. 

Verschiedene Übungsleiterinnen begleiteten uns über die Jahre. Den Anfang machte Ruth Söchtig, gefolgt von Monika Winter und mit einem kurzen Gastspiel Christine Vogt. Ab 2016 leitet Maria Bernaisch mit viel Spaß und Power die Gruppe.

Seit einiger Zeit machen wir Hockergymnastik, unter anderem auch mit verschiedenen Gegenständen, wie z. B. Ball, Keule, Bänder und vieles mehr. Aber auch für die ganz fitten Damen gibt es Tanzeinlagen im Stehen.

Wir freuen uns auf jeden Montag, wenn wir uns von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Hohenasseler Turnhalle treffen und es wäre schön, wenn noch einige neue Mitglieder den Spaß mit uns teilen würden.