SVE-Banner

Abteilungsbericht Fussball

Seit der Saison 20/21 spielt der SV Eintracht Burgdorf wieder in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Lesse v.1945 e.V. zusammen. Zusammen starteten wir in der 1. Nordharzklasse. Leider prägte Corona die anfänglichen Jahre der Spielgemeinschaft, sodass die Saison 20/21 abgebrochen werden musste und auch ein Training bedingt stattfinden konnte. Für uns eine ungewöhnliche Situation, die der damalige Trainer Florian Schubert bewältigen musste und alle Spieler bei Laune und beim Verein halten zu können. So freuten sich alle auf die neue Saison 21/22 auch auf Blick auf die A-Jugend, denn da standen junge Kräfte zur Verfügung die der Mannschaft helfen sollten. Doch entwickelte sich die Saison nicht wie erhofft und man musste den Abstieg in die 2. Nordharzklasse antreten. Damit einherging die Beurlaubung des Trainers Schubert (Mittlerweile bei VfL Salder 3). Zur Saison 22/23 übernahm Jannik Kersten mit Co-Trainer Lars Weber und Torwart- Trainer Olaf Schneider die Mannschaft der SG Lesse/Burgdorf. Wir mussten dazu Abgänge wie Sean Siemers, Adnan Ahmetovic, Dustin Scherwath, Aaron Schulzke (verletzt) und Mike Ott (Fußballpause) verkraften. Wir gewannen mit Jerome Vorbusch und Moritz Finke zwei junge und talentierte Spieler dazu. Aktuell stehen wir auf Platz 3 der Liga mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 24:20 Toren gut dar. Die Erwartungen direkt wieder aufzusteigen sind natürlich da, aber wir müssen unsere junge Truppe noch entwickeln und uns steigern, damit wir wenig Punkte liegen lassen. 
In diesem Sinne hoffen wir auf eure zahlreiche Unterstützung bei den Spielen und lasst uns ein großartiges Fest zur 111 Jahrfeier des SV Eintracht Burgdorf begehen.

Herzlichen Glückwunsch an den Verein, die Verantwortlichen, die Ehrenamtlichen, Sponsoren, Mitgliedern und Fans dieses Vereins. Lasst uns zusammen feiern!

Euer Team der SG Lesse/Burgdorf
i.A. Jannik Kersten

Aktueller Kader:

Jonathan Bracht Robert Brandt Jannik Brommer Alexander Bräutigam Sascha Bösch
Felix Degwart Philip Degwart Moritz Finke Valentin Friedrichs Steven Hower
Jonas Iser Nick Iser Jannik Kersten Cedric Klauenberg Niklas Klauenberg
Stefan Klein Fynn Kubatzki Jan Lüning Eike Mund Gunnar Mund
Mike Ott Sebastian Rainis Thomas Schleef Lukas Schneider Olaf Schneider
Aaron Schulzke Jerome Vorbusch Leon Vösterling Lars Weber Jonas Wicher